News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
09.01.2017 | Handy & Computer

Amazons Echo bestellt von allein

Seit mehreren Wochen bietet Amazon seinen Echo-Lautsprecher an, dem du Aufgaben einfach diktieren, aber einfach sagen kannst, was du bestellen möchtest.

So kannst du schnell auch mal aus Versehen eine Bestellung auslösen. Genau das ist einem kleinen Mädchen in den USA nämlich passiert. Sie hatte versehentlich mit Alexa ein Puppenhaus und kiloweise Kekse bestellt.

Darüber wollte Nachrichtensprecher Jim Patton in seiner US-News-Sendung berichten und zitierte das Mädchen, wie es sagt „Alexa hat mir ein Puppenhaus bestellt“. Das hat offenbar ausgereicht, dass der Sprachassistent bei den Zuschauern vor dem Fernseher aktiv wurde und Bestellungen in deren Auftrag tätigte. Nutzt du den Dienst, solltest du also aufpassen. Beim Echo lässt sich zum Beispiel die Kauf-Option deaktivieren. Außerdem kannst du einstellen, dass jeder Einkauf mit einer PIN bestätigt werden muss.