News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
12.10.2015 | Chatten & Mailen

Sternchen als Lesezeichen in WhatsApp


Jeden Tag erhältst du unzählige WhatsApp-Nachrichten. Doch willst du eine bestimme Message wie eine Adresse oder eine lustiges Bild wiederfinden, ist dies oft nicht einfach. Aus diesem Grund hat WhatsApp, zumindest für iOS-Nutzer, eine neue Funktion eingeführt, ein Lesezeichen.
Und so geht’s:
Tippe auf die Nachricht und halte sie länger gedrückt, wähle dann im Menü neben dem Punkt „Kopieren“ das Sternsymbol aus. Das Sternchen markiert jetzt den wichtigen Textabschnitt. Möchtest du ihn wiederfinden musst du im jeweiligen Chatfenster auf die Kontaktinformation klicken und hier „Mit Stern markierte Nachrichten“ auswählen.
Du kannst auch weiterhin über die normale Suchfunktion Textteile suchen, hier werden dann die „Sternchen“-Lesezeichen zuerst angezeigt.
Bald soll die Funktion auch für Android-Nutzer verfügbar sein, wann genau ist aber noch nicht klar.