News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
09.10.2017 | Soziale Netze

Facebook vs. Fake News

Immer wieder fällt in den Medien gerade der Begriff Fake News. Da weiß man manchmal gar nicht, was man noch glauben kann.

Auch die sozialen Netzwerke haben ganz schön damit zu kämpfen, gegen die Verbreitung solcher Nachrichten vorzugehen. Ein neuer Info-Button auf Facebook soll bald dabei helfen, Falschmeldungen schneller zu erkennen. Bei Nachrichtenbeiträgen in deiner Chronik wird dann ein kleines „i“ eingeblendet. Wenn du draufklickst, erfährst du mehr über den Verfasser der Nachricht und es gibt ein paar Hintergrundinformationen zum Thema des Artikels. So sollst du besser einschätzen können, ob die Nachricht glaubwürdig ist oder nicht.

Leider hilft der Info-Button nicht bei allen News. Wenn dir also eine Meldung seltsam vorkommt, gib sie einfach mal bei Google ein und mach dich schlau.