News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
08.11.2017 | Handy & Computer

Alexa feiert eine Party…

Heute ist ganz schön was los im Netz! Wir haben deshalb mal die wichtigsten Neuigkeiten für euch gesammelt, damit ihr auf dem Laufenden bleibt. Und los geht’s:

Snapchat ist zwar richtig beliebt bei jungen Leuten, kämpft aber trotzdem mit sinkenden Nutzerzahlen. Deshalb soll die App jetzt ein komplett neues Design verpasst bekommen, damit auch ältere Nutzer verstehen, wie’s geht.

Auch Twitter will wieder mehr Nutzer anlocken und hat deshalb die maximale Länge der Tweets von 140 auf 280 Zeichen erhöht. Ob’s was bringt, bleibt abzuwarten.

Und Sprachassistent Alexa ist wohl in Partylaune: Während der Besitzer seines Geräts nichtsahnend unterwegs war, spielte Alexa zuhause plötzlich so laut Musik ab, dass Nachbarn wegen Lärmbelästigung die Polizei gerufen haben. Den Einsatz muss der arme Kerl jetzt selbst bezahlen.

Zum Schluss nochmal aufgepasst: Ab heute Mittag findet ihr wieder eine neue Folge von „Frag Erwin“ in der App. Diesmal geht es um das Thema Hacking. Viel Spaß dabei!