News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
15.12.2017 | Handy & Computer

Was googelt Deutschland?

Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren? Das war eine der meistgegoogelten Fragen dieses Jahr. Einige User haben sich nämlich einen Spaß daraus gemacht, völlig unsinnige Fragen in den Such-Charts zu platzieren. Und es hat funktioniert!

Nach wie vor überwiegen aber Fragen zu den Themen, die die Menschen wirklich interessieren. Ganz weit oben in den Suchtrends liegt 2017 die Auslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft nächstes Jahr. Auch den amerikanischen Präsidenten, die Bundestagswahl und den G20-Gipfel in Hamburg haben die Deutschen besonders häufig gegoogelt. In Sachen Technik liegt das iPhone 8 beim Suchgiganten noch vor dem iPhone X.

Sogar Fernsehsendungen haben Auswirkungen auf die Suchtrends: Immer wieder sind Fragen aus der Quiz-Show „Wer wird Millionär“ in den Charts zu finden.