News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
05.02.2018 | Handy & Computer

iPhone X-Nutzer sehen schwarz

Mit jedem iPhone hat Apple neue Innovationen herausgebracht. Das erste iPhone konnte erstmals ausschließlich über ein Touch-Display bedient werden. Nach PIN und Fingerabdruck-Sensor kann das aktuelle iPhone X jetzt erstmals via Face ID entsperrt werden. Das Gerät scannt dabei einfach dein Gesicht ab. Ganz schön fortschrittlich!

Immer mehr Nutzer melden jetzt aber eine Neuerung, die so sicherlich nicht beabsichtigt war. Demnach kommt es häufiger vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn das iPhone X klingelt. Doof: Erstens weiß der Nutzer nicht, wer gerade anruft. Zweitens kann er das Telefonat weder annehmen noch ablehnen. Bis zu 10 Sekunden dauert es, bis das Display reagiert.

Die aktuelle iOS-Version 11.2.5 behebt das Problem leider nicht. Das nächste Update wird aber noch in diesem Frühjahr erwartet.