News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
12.02.2018 | Musik & Filme

YouTube greift durch

Ice Bucket Challenge war gestern: Heute spornen sich Jugendliche bei der sogenannten Tide Pod Challenge gegenseitig dazu an, auf Waschmittelkapseln zu beißen. Bloß nicht nachmachen. Das ist lebensgefährlich!

Besonders der Amerikaner Paul Logan hatte groß für die Challenge geworben und in den vergangenen Monaten mit einer Geschmacklosigkeit nach der anderen auf sich aufmerksam gemacht. Um seine Klicks zu steigern, filmte er zum Beispiel den leblosen Körper eines Selbstmordopfers oder schoss mit einem Taser auf tote Ratten. Die Videoplattform hat jetzt reagiert und ihn nicht nur aus dem Partnerprogramm geworfen, sondern auch die Werbung auf seinem Channel gesperrt.

Das dürfte dem Vlogger wehtun, der normalerweise ordentlich Kohle mit seinen Videos scheffelt. Die Werbetreibenden, deren Clips sonst auf Logans Kanal zu sehen sind, fanden seine Aktionen nämlich gar nicht cool und haben ihm deshalb erst mal den Geldhahn zugedreht.