News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
23.02.2018 | Musik & Filme

Vom iPhone ins Kino

Das Smartphone vereinfacht nicht nur das Chatten im Freundeskreis oder die Suche nach Infos. Mit den starken Kameras kannst du auch alles, was um dich herum passiert, in Bildern oder Videos festhalten.

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, einen kompletten Film mit deinem Handy zu drehen? Das hat der Star-Regisseur Steven Sonderbergh jetzt tatsächlich gemacht. Der ist unter anderem auch für Ocean’s Eleven und Magic Mike verantwortlich. Seinen neuesten Film „Unsane – Ausgeliefert“ hat er komplett mit dem iPhone gedreht – und es damit direkt auf das größte deutsche Filmfestival, die Berlinale, geschafft.

Sonderbergh ist für filmische Experimente bekannt und hat für seinen Psychothriller gerade einmal 2 Wochen Drehzeit benötigt. Ab Ende März gibt’s den Streifen dann auch offiziell in deutschen Kinos zu sehen.