News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
30.04.2018 | Chatten & Mailen

Messenger Telegram nicht erreichbar

Wenn du den Messenger Telegram nutzt, ist es dir möglicherweise aufgefallen: In der Nacht zum Sonntag war er stundenlang für viele Nutzer in Europa, Asien und Afrika nicht erreichbar. Grund dafür war ein Ausfall in einem niederländischen Rechenzentrum. Das jedenfalls hat Telegram selbst via Twitter mitgeteilt. Mittlerweile ist der Dienst wieder nutzbar. 

Facebook ergreift währenddessen neue Maßnahmen gegen Fake News. Seit Anfang 2017 kennzeichnet das soziale Netzwerk Nachrichten, die als eindeutig falsch entlarvt werden, mit einem roten Warnhinweis. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ausgerechnet Nachrichten mit diesem Hinweis besonders häufig geteilt werden. 

Deshalb will Facebook Falschmeldungen in Zukunft stattdessen in verkleinerter Form darstellen, damit sie nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Übrigens waren Fake News auch schon bei uns Thema des Monats