News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
22.06.2018 | Soziale Netze

Instagram veröffentlicht neue App

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich für Stories auf 15-Sekünder beschränken musste: Seit 20.06. bietet Instagram eine neue App an, mit der auch längere Clips möglich sind: IGTV.

Zurzeit muss die App noch separat installiert werden und funktioniert ähnlich wie YouTube. Du kannst verschiedene Channels abonnieren, Videos liken, kommentieren und mit Freunden teilen. Oder du lädst selbst ein Video hoch, das jetzt bis zu 60 Minuten lang sein darf.

Sobald du IGTV startest, läuft auch schon das erste Video – als würdest du den Fernseher anschalten. Der wesentliche Unterschied: Instagram setzt nach wie vor auf das Hochformat. Wenn du nach oben wischst, kannst du nach weiteren Inhalten suchen oder zu anderen vorgeschlagenen Clips wechseln.

Wir sind gespannt, ob die App sich durchsetzt und wie die Konkurrenten Snapchat und YouTube auf diese Entwicklung reagieren.