News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
06.07.2018 | Handy & Computer

Umfrage zwingt Server in die Knie

22 Jahre ist es jetzt schon her, dass sich die Europäische Union (EU) auf eine einheitliche Einführung der Sommerzeit geeinigt hat. Doch die Zeitumstellung sorgt immer wieder für Meinungsverschiedenheiten. Die EU-Kommission hat deshalb jetzt eine Online-Umfrage gestartet – bei der gleich mal die Server abgestürzt sind.

Schon seit Jahren beschweren sich viele darüber, dass ihnen die Sommerzeit auf die Nerven geht. Während sie ursprünglich mal mit dem Ziel eingeführt wurde, Energie zu sparen, ist mittlerweile bewiesen, dass die Zeitumstellung kaum Auswirkungen darauf hat.

Dass das Thema heiß diskutiert wird, hat sich auch schnell im Netz gezeigt: Schon kurz nach dem Start der Umfrage waren die Server durch massenhafte Klicks überlastet. Die Verantwortlichen wollen die Seite noch heute wieder zum Laufen bringen. Bis Mitte August kannst auch du noch über die Sommerzeit abstimmen. Die Ergebnisse sollen dann in einer endgültigen Entscheidung der EU berücksichtigt werden.