News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
11.07.2018 | Musik & Filme

Neues bei Netflix

TV-Serien kann man bei Netflix ja schon seit längerem auch offline schauen, dazu muss man die Folgen einzeln herunterladen. Mit der neuen Smart-Download-Funktion wird ab sofort die nächste Folge automatisch heruntergeladen, wenn du die davor gesehen hast.

Das heißt: Du lädst dir z. B. die erste Folge einer neuen Serie runter und schaust sie an. Wenn du dann wieder im WLAN bist, startet automatisch der Download der zweiten Folge. Das klappt übrigens auch, wenn du dir drei oder vier Folgen runterlädst, dann zieht Smart Download einfach die nächste Folge, die du noch nicht gesehen hast, auf dein Gerät. Im Moment gibt es Smart Download nur für Android-Nutzer, wann es auch für iOS kommt, ist noch nicht bekannt.

Und noch etwas ändert sich in den nächsten Wochen bei Netflix: Die Rezensionen verschwinden. Die gab es in den Apps zwar ohnehin nicht, aber dafür auf der Webseite. Nach wie vor besteht aber die Möglichkeit, einen Daumen hoch oder runter zu vergeben und so Serien oder Filme zu bewerten.