News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
13.07.2018 | Handy & Computer

News, News, News

Heute gibt es so viel zu berichten, dass wir uns gar nicht für eine News entscheiden können. Deshalb hier ein Rundumschlag aus der digitalen Welt:

Instagram hat ein neues Feature. In den Stories kannst du ab sofort ein Tool einfügen, über das deine Follower dir Fragen stellen können. Du siehst zwar, von wem die Frage kommt, kannst sie aber in den Stories ohne den Namen des Fragenstellers beantworten.

WhatsApp kennzeichnet seit einigen Tagen weitergeleitete Nachrichten. So soll der Verwirrung in Gruppenchats über den Ursprung einer Nachricht begegnet werden.

Facebook-Konten können jetzt vererbt werden. Das hat der Bundesgerichtshof jetzt beschlossen. Hintergrund: Die Eltern eines 15-jährigen Mädchens forderten nach dem Tod ihrer Tochter Zugriff auf ihren Chatverlauf, um herauszufinden, ob sie gemobbt wurde oder sich etwas antun wollte.

Twitter hat in den letzten Monaten ordentlich aufgeräumt und hunderttausende inaktive Nutzerkonten gelöscht. Die Auswirkungen bekam zum Beispiel der amerikanische Präsident Donald Trump zu spüren: Über Nacht hatte der nämlich gleich 300.000 Follower weniger.