News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
03.08.2018 | Chatten & Mailen

WhatsApp ab 2019 mit Werbung

Es waren einmal zwei Gründer, die sich schworen, dass in ihrem Messenger niemals Werbung zu sehen sein würde. Denn Werbung sei schließlich „die Beleidigung deiner Intelligenz und die Unterbrechung deines Gedankengangs“. Das war 2012 und die Rede ist von WhatsApp.

Mittlerweile gehört WhatsApp längst zu Facebook und Unstimmigkeiten über die Weiterentwicklung haben dazu geführt, dass die beiden Gründer aus dem Projekt ausgestiegen sind. Damit werden jetzt scheinbar auch sämtliche Grundsätze über Bord geworfen, denn ab 2019 soll zumindest im Statusbereich Werbung eingeführt werden. 

Laut WhatsApp kannst du erst einmal selbst entscheiden, ob du die Beiträge von Unternehmen sehen möchtest oder nicht. Ob das auch so bleibt oder ob du für eine werbefreie Version irgendwann zur Kasse gebeten wirst, wird sich dann wohl nächstes Jahr zeigen.