News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
05.09.2018 | Handy & Computer

Neues Update für Chrome-Browser

Dass du alle Programme und Apps auf Smartphone und Computer immer auf dem aktuellsten Stand halten solltest, weißt du. Die Hersteller schließen mit ihren Updates häufig Sicherheitslücken, die von Hackern für deren Zwecke ausgenutzt werden können.

Das gilt natürlich auch für deinen Browser, mit dem du im Internet surfst. Benutzt du Googles Browser Chrome, solltest du dein Update umso schneller abgreifen. Version 69 schließt nämlich ganze 40 Sicherheitslücken. Unter dem Menüpunkt „Hilfe/Über Google Chrome“ kannst du übrigens prüfen, welche Version du hast und notfalls das Update selbst starten.

Die neueste Version hält aber auch noch ein paar optische Neurungen bereit. Zum zehnjährigen Jubiläum des Chrome-Browsers hat Google seinem Browser ein neues Design spendiert. Außerdem werden Verbindungen zu verschlüsselten Webseiten nur noch mit dem grünen Schloss in der Adresszeile markiert. Bisher stand da zusätzlich noch „sicher“ dabei.