News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
22.10.2018 | Chatten & Mailen

Neues bei Facebook-Messenger & WhatsApp

Heute haben wir zwei News zu unseren liebsten Messengern für dich. Beide sind noch inoffiziell, dass heißt sie wurden noch nicht bestätigt. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass WhatsApp eine Ferien- und der Facebook-Messenger eine Löschfunktion erhält.

Durchgesickert ist, dass WhatsApp eine neue Funktion erhalten soll, die es dir ermöglicht, in den Ferien Gruppen mundtot zu machen. Im Vergleich zur bereits vorhandenen „Stumm schalten“-Funktion erhält man im Ferienmodus dann gar keine Benachrichtigungen mehr. So kannst du dann ganz in Ruhe ausspannen, ohne dass du dauernd durch Nachrichten an den Alltag erinnert wird. Die unterdrückten Nachrichten erhält man erst dann, wenn man die Funktion wieder abschaltet.

Das zweite heiße Gerücht: Der Facebook-Messenger soll eine Löschfunktion erhalten, mit der du gesendete Nachrichten verschwinden lassen kannst. Klar, WhatsApp kann das schon lange, aber beim Messenger gibt es das bisher nicht. Zwar ist es immer noch am besten, wenn du vor dem Senden überlegst, ob das, was du da geschrieben oder geknipst hast, dir später mal peinlich oder unangenehm sein könnte – aber als Rettung nehmen wir das nachträgliche Löschen gerne an.