News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
17.12.2018 | Handy & Computer

Studie zu Neujahrsvorsätzen für 2019

Und? Hast du schon gute Neujahrsvorsätze für 2019? Kann nicht schaden. Denn eine Studie zum Thema zeigt, dass Menschen, die gute Vorsätze für 2018 hatten, diese in 54% der Fälle länger als drei Monate durchgehalten haben. Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) lässt die Studie seit 2011 jährlich durchführen. Dieses Jahr haben gut 3.500 Personen daran teilgenommen.

Neben den Klassikern „mit dem Rauchen aufhören“, „weniger Alkohol trinken“ und „gesünder leben“ gibt es in der Studie auch den Vorsatz „weniger Handy, Computer, Internet“. Hier überrascht, dass 49% der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren sich genau das für 2019 vornehmen. 

Dazu passen allerdings auch die Vorsätze „Stress vermeiden/abbauen“ (64%) und „mehr Zeit für Familie/Freunde“ (69%) bei dieser Altersgruppe. Na dann wünschen wir allen gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen!